Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

TopJob-Magazin der IHK zu Leipzig

Wichtige Fragen deines Persönlichkeits- Checks sind: • Welche Branche interessiert mich besonders? • Bin ich kontaktfreudig, sprachge- wandt und selbstbewusst, sodass ich z. B. in der Gastronomie, im Verkauf sowie anderen kundenorientier- ten Bereichen lernen und arbeiten möchte? • Sagt mir körperliche Arbeit trotz umweltbedingter Belastung zu? • Liegt mir ein sozialer Beruf, wo ich anderen Menschen helfen, sie pflegen, betreuen, erziehen und unterrichten kann? • Soll mein Arbeitsplatz ein Büro, eine Werkstatt oder Arbeit im Freien sein? • Liegt mir die kaufmännische Tätigkeit, also die Arbeit mit Zahlen, buchhalterische und statische Exaktheit sowie Erledigung der Korrespondenz? • Habe ich handwerkliches Geschick und liebe ich Arbeit, die Selbstän- digkeit, Schöpfertum und Kreativität erfordert? Anzeige 15

Seitenübersicht